CDU Stadtverband Ahlen
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-ahlen.de

DRUCK STARTEN


News
22.12.2017, 18:51 Uhr | Bild und Text: Stadt Ahlen
Senioren Union der CDU Ahlen radeln 5.733,4 km
 
Bild und Text: Stadt Ahlen
Es war eine Premiere in Ahlen und auf Anhieb ein voller Erfolg:

Insgesamt 81.520 Kilometer haben die Mannschaften und Einzelstarter beim „Stadtradeln 2017“ gemeinsam auf die Kette gebracht. Bürgermeister Dr. Alexander Berger und die städtische Koordinatorin der Aktion „Stadtradeln“, Angelika Schöning, überreichten jetzt den herausragenden Teams und Einzelfahren Preise.



Die teilnehmenden 456 Starter und 30 Teams hätten nicht nur etwas für die Gesundheit und den Klimaschutz getan, sagte Berger in einer Feierstunde im Rathaus.
„Ihr Verdienst war es, dass das Radfahren in diesem Sommer zum Stadtgespräch wurde.“
Rund elfeinhalb Tonnen Kohlendioxid und etwa 6000 Liter Kraftstoff seien durch den Verzicht auf das Auto eingespart worden. Guter Dinge ist Berger, dass im nächsten Jahr die Marke von 100.000 Kilometer geknackt wird. Die Teilnehmer am Stadtradeln hätten ein starkes Zeichen für den Radverkehr in Ahlen gesetzt.

Team- und Teilnehmerübersicht