News

28.01.2018, 12:46 Uhr

CDU Stadtverbandsmitglieder zu Besuch im politischen Berlin

 

Unsere Teilnehmer in Berlin v.l.: Rudolf Jaschka, Klaus Vorbrink, Martin Hegselmann und Dietmar Kupfernagel

CDU Ahlen Stadtverband 28.01.2018 - 
Mitglieder des CDU Stadtverbandes Ahlen folgten am vergangenen Donnerstag einer Einladung der Konrad-Adenauer-Stiftung (KAS)(a) 
zu dem Seminar, 

„Bundeshauptstadt Berlin“
Digitalisierung in Wirtschaft und Gesellschaft 

Nach einer kurzen Einführung durch den Seminarleiter Robbin Schacht besuchten die Seminarteilnehmer Adlershof (b),
den modernsten Wissenschafts- und Technologie Park Deutschlands.

Vorträge und Diskussionen mit Friedhelm Ost, Staatssekretär a.D., Finn Age Hänsel, Geschäftsführer des Start Up movinga(c),
sowie Prof. Dr. Emmer vom Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung Deutsches Internetinstitut (WZB)
(d)
gehörten genauso zum Seminar wie der Besuch des Bundeskanzleramtes und des Deutschen Bundestages. 
 

Kurze Zeit zum Durchatmen hatte die Ahlener Gruppe beim Besuch der „Grünen Woche“(e),
die zur selben Zeit in Berlin stattfand. 

An den Abenden traf sich die Ahlener Delegation, mit anderen Teilnehmern, um die Inhalte des Seminartages Revue passieren zu lassen. Hieraus entstanden sehr interessante und gute Gespräche.
Nach der Seminarauswertung am Sonntagmittag ging es für unser Teilnehmer wieder Richtung Heimat. 

(a) http://www.kas.de
(b) https://www.adlershof.de 
(c) https://www.movinga.de 
(d) https://wzb.eu/de 
(e) https://www.gruenewoche.de