CDU wählt ihren Fraktionsvorstand

Der aktuelle CDU-Fraktionsvorstand nach der Wahl mit Bürgermeister Dr. Alexander Berger (2.v.l.): Dietmar Kupfernagel, Karl-Heinz Jonscher, Dennis Kykal, Peter Lehmann, Martin Hegselmann, Christoph Aulbur und Ralf Marciniak (v.l.).Der aktuelle CDU-Fraktionsvorstand nach der Wahl mit Bürgermeister Dr. Alexander Berger (2.v.l.): Dietmar Kupfernagel, Karl-Heinz Jonscher, Dennis Kykal, Peter Lehmann, Martin Hegselmann, Christoph Aulbur und Ralf Marciniak (v.l.).

Lehmann dankt seinen Mitstreitern

Eine positive Bilanz seit der Kommunalwahl zog am Mittwochabend der CDU-Fraktionsvorsitzende Peter Lehmann im Rahmen der Fraktionsvorstandswahl im Rathaus. Er dankte jedem einzelnen seiner Mitstreiter für das gezeigte Engagement und überreichte kleine Präsente.

„Es ist beachtlich, dass es uns trotz der schwierigen Zeiten, mit denen wir täglich in den Nachrichten konfrontiert werden und die uns auch vor Ort mitunter belasten, gelungen ist, Kontinuität zu bewahren“, so Lehmann. Das schaffe bei den Bürgern Vertrauen und gebe Rückhalt angesichts manch schwieriger Entscheidung. Eine Danksagung gab es auch von Bürgermeister Dr. Alexander Berger, der die markantesten Themen der jüngsten Zeit kurz umriss.

Das Ergebnis der Fraktionsvorstandswahl: Vorsitzender bleibt Peter Lehmann. Erster Stellvertreter ist Ralf Marciniak, zweiter Stellvertreter Martin Hegselmann. Zu Beisitzern berufen wurden Christoph Aulbur, Dietmar Kupfernagel, Dennis Kykal und Karl-Heinz Jonscher.