Mitgliederversammlung der JU Ahlen

Nick Drewer im Amt als JU-Chef bestätigt

Die Junge Union in Ahlen hat nach zwei Jahren einen neuen Vorstand gewählt. Einstimmig im Amt als Vorsitzender bestätigt wurde Nick Drewer, welcher künftig Julius Koßmann und Philip Terbrack als Stellvertreter an seiner Seite hat.

Ebenfalls für zwei weitere Jahre bleiben Olivia Lehmann als Geschäftsführerin und Gina Kriwat als stellvertretende Geschäftsführerin im Amt, wie die Wahlen im Clubheim der DJK „Vorwärts Ahlen“ ergaben. Die Schriftführung übernimmt künftig Max Bäumer und der Vorstand wird von den sechs Besitzern Heiner Büscher, Jan Depenwisch, Dominik Fischer, Phil Tönspeterotto, Johannes Detmar und Fabian Recker komplettiert.

In seinem Rechenschaftsbericht ging Drewer auf die JU-Unterstützung bei der für die CDU erfolgreichen Landtagswahl ein und hob die 2022 stattgefundene Tour der Ahlener JU nach Köln mit Besichtigung des Doms und historischer Stadtführung hervor.

Insgesamt fanden in den vergangenen 23 Monaten 18 Veranstaltungen statt und auch die Mitgliederzahl ist mit 100 sehr stabil, hielt der Vorstand fest. Das freute Peter Lehmann, der die Versammlung in seiner Funktion als Stadtverbandsvorsitzender begleitete. „Weiter so“, forderte er den Nachwuchs auf.

Auch Peter Schmies als Vorsitzender der Senioren-Union fand lobende Worte für den politischen Nachwuchs und blickte zufrieden auf das Biwak einige Wochen zuvor auf dem Hof Schulze Horsel zurück: „Solche Kooperationen bei Veranstaltungen sollten wir öfter in Angriff nehmen.“,