Erstmals eine Frau an der Spitze

Matthias Harman, Robert Schriek, Iris Binder, Philip Terbrack, Sandra Kreutz, Peter Lehmann, Dr. Gabriel Hanne, Ralf Marciniak, Heinz GünnewigMatthias Harman, Robert Schriek, Iris Binder, Philip Terbrack, Sandra Kreutz, Peter Lehmann, Dr. Gabriel Hanne, Ralf Marciniak, Heinz Günnewig

Auf der Mitgliederversammlung der Ortsunion Süd-Ost fand man sich zusammen, um einen neuen Vorstand sowie die Delegierten für den Kreisparteitag sowie die Europawahl 2024 zu wählen. Matthias Harman kündigte bereits im Januar an, seinen Vorsitz zur Verfügung zu stellen und verwies auf sein gut aufgestelltes Team, welche er für die hervorragende Zusammenarbeit lobte. In seinem Bericht erwähnte er die breit gefächerten Aktionen und Wirkungsfelder, auch die Herausforderungen und bedankte sich ausdrücklich für das tolle Miteinander.

"Wir haben das Glück, zwei großartige, engagierte Frauen in unseren Reihen zu haben, ebenso junge, motivierte Kollegen, die mit neuen Ideen und frischem Wind das Team bereichern. In Kombination mit den erfahrenen Mitgliedern, ein Gewinn für die Ortsunion", so Harman.

Die Mitglieder wählten mit Sandra Kreutz erstmals eine Frau an die Spitze der Ortsunion. Als Stellvertreter/in wurden Philip Terbrack und Iris Binder gewählt.

Den Vorstand komplettieren Jürgen Seiler als Schriftführer, Heinz Günnewig als Mitgliederbeauftragter sowie Matthias Harman, Dr. Gabriel Hanne, Robert Schriek und Peter Schmies als Beisitzer.

Ebenso wurden auch die Delegierten für den Kreisparteitag sowie die Europawahl 2024 gewählt. Stadtverbands- und Fraktionsvorsitzender, Peter Lehmann, welcher zuvor die Wahl leitete, war einer der ersten Gratulanten und sprach dem neuen Vorstand seine Glückwünsche aus wünschte gutes Gelingen und bedankte sich parallel bei dem scheidenden Vorsitzenden, Matthias Harman. Ebenso überreichte die neue Vorsitzende, Sandra Kreutz ein Geschenk als Zeichen der Wertschätzung und zum Dank an Matthias Harman.

Peter Lehmann berichtete weiterhin über die aktuellen Herausforderungen und politischen Themen.