Besuch der CDU Ortsunion Süd-Ost bei der Northoff Kälte-Klimatechnik GmbH & Co. KG

Es ist schon kurz vor Feierabend, als der Geschäftsführer Michael Northoff zusammen mit Christian, Kai und Kevin Northoff die Besucher der CDU Ortsunion Süd-Ost herzlich begrüßen.

Die Northoff Kälte-Klimatechnik GmbH & Co. KG in der Bunsenstraße 34 ist ein Ahlener Familienunternehmen und zwar seit 65 Jahren. In einem dynamischen Markt wächst der Betrieb nachhaltig mit. Im Bereich Klimatisierung und Kälte aber auch Lüftungstechnik ist das Unternehmen unterwegs. Luft-Wärmepumpen sind stark im Kommen.

Das Portfolio ist rund: Beratung, Planung, Angebotserstellung, Installation und Wartung. Selbstverständlich aus einer Hand. Kunden sind private Haushalte und Gewerbeunternehmen, darunter Rechenzentren, Krankenhäuser, Verwaltungen oder auch Bäckereien mit Tiefkühltechnik. Die Mitarbeiter fahren zu den Anlagen im Umkreis von bis zu 150 km. Zu Sonderkunden auch deutschlandweit.

Individuelle Lösungen im Design oder spezielle Anfertigungen liefert die hauseigene Schlosserei ohne Umwege.

Bei der Geräteauswahl suchen Northoffs werthaltige Hersteller aus. Produkte mit langer Lebensdauer und hoher Energieeffizienz aber auch einer gesicherten Ersatzteilversorgung über viele Jahre kommen zum Einsatz. Die Kunden profitieren somit von einem zuverlässigen und wirtschaftlichen Produkt.

Zahlen, die sich sehen lassen können:

2000 Anlagen im letzten Jahr installiert.
44 Mitarbeiter, alle vom Fach.
Direkte, persönliche Erreichbarkeit, immer, auch im Notfall.

Zurzeit sind etwa 3% der privaten Haushalte im Bundesdurchschnitt mit Klimatechnik ausgestattet. Also noch bescheidene Zahlen und es gibt viel zu tun für die Northoff Kälte-Klimatechnik und ihre Mitarbeiter.

Beeindruckt von dem motivierten und freundlichen Team bedanken wir uns für die Unternehmensbesichtigung und die Einblicke in Technik und Abläufe; ein echt interessanter und kurzweiliger Besuch.