Wir wollen auch im Wahlkampf Fairness und Respekt!

Auch im Wahlkampf anständig und respektvoll miteinander umgehen! Das ist die Forderung der CDU Ahlen. Damit distanzieren wir uns ausdrücklich gegen jedes wahrheitswidrige, verunglimpfende, menschlich verletzende Verhalten besonders auch im aktuellen Kommunalwahlkampf.

Die CDU Ahlen hat deshalb einen offenen Brief an alle, die sich in Ahlen für Politik verantwortlich fühlen, herausgegeben. Dieser Brief wurde von den Vorsitzenden des Stadtverbandes, der Ratsfraktion, der sieben Ortsunionen und der Fachvereinigungen unterschrieben.  Dahinter stehen alle Mitglieder der CDU.

Hier der Wortlaut unseres Briefes

Als Verantwortliche der größten Partei von Ahlen sorgen wir uns ernsthaft um das politische und  kulturelle Klima in dieser Stadt. Deshalb dieser unser Appell mit der Bitte, ihm zuzustimmen:

• Es ist alles zu unterlassen und zu unterbinden, was das Miteinander in Ahlen beeinträchtigt und  nachhaltig beschädigt. Denn wir wollen hier weiterhin zusammen leben und politisch gestalten.
  • Unterstellungen und Verunglimpfungen sind verboten! Auch in der politischen Auseinandersetzung  sind wir verpflichtet zu Fairness, Wahrheit und Respekt.
  • Falsche Informationen zu verbreiten oder Tatsachen zu verdrehen, ist unanständig im menschlichen und politischen Umgang miteinander. Auch und gerade im Wahlkampf lehnen wir dies strikt ab.
  • Dies gilt selbstverständlich auch für Beleidigungen und Diskriminierungen im Internet. Niemand  darf zulassen, dass unter seinem Namen andere persönlich angegriffen werden.
  • Bitte tragen Sie dazu bei, dass die Politik in unserer Stadt bei den Bürgern wieder als anständig,  offen und ehrlich empfunden wird!

Diesen Appell richten wir an alle, die sich in und für Ahlen politisch verantwortlich fühlen oder  Verantwortung übernehmen wollen.
Denn Ahlen liegt uns am Herzen.

Unterschrieben von:

Lutz Kuligowski