Meißner legt Ratsmandat nieder

v.l.:Stefan Meißner und Fraktionsvorsitzender Peter Lehmannv.l.:Stefan Meißner und Fraktionsvorsitzender Peter Lehmann

Die CDU im Rat der Stadt Ahlen steht vor einem Wechsel: „Wir danken Stefan Meißner für sein Engagement in den letzten Jahren und wünschen ihm alles Gute für sein weiteres ehrenamtliches Engagement und seine berufliche Tätigkeit“, erklärte der Fraktionsvorsitzende Peter Lehmann gegenüber unserer Redaktion. Meißner hatte gegenüber seiner Fraktion und der Verwaltung zuvor den Rücktritt von seinem Ratsmandat erklärt. Er führte persönliche Gründe und insbesondere seine Verpflichtungen als Lehrer dafür an, welche sich aktuell mit den Mandatspflichten überschneiden, so dass ihm die weitere Ausübung seines Ratsmandates nicht mehr möglich erscheint. Gerade heutzutage sei der Lehrerberuf sehr zeitintensiv und lasse nicht immer den nötigen Freiraum, das politische Ehrenamt über alles zu stellen, so der Ahlener auf Redaktionsnachfrage.

Für Stefan Meißner wird zur nächsten Ratssitzung Jochen Dornseifer nachrücken. Der Betriebswirt ist als Vorsitzender des Stadtsportverbandes bereits Mitglied des Sport- und Freizeitausschusses und soll nach Vorschlag der Fraktion die CDU auch in den Ausschüssen für Jugendhilfe sowie für Schule und Kultur vertreten.