Geschäftsführender Vorstand der CDU hat die Arbeit aufgenommen

Nach erfolgter Neuwahl im CDU Stadtverbandsvorstand haben die Mitglieder des geschäftsführenden Vorstand in einer konstituierenden Sitzung am 17. Mai 2011 die Arbeit aufgenommen.

Ergänzend zu einer  Vielzahl von organisatorischen und planerischen Aufgaben, die für das kommenden Halbjahr in Angriff genommen werden sollen, war die einzunehmende Arbeitsgliederung eine wesentliche Entscheidung. Der Vorsitzende Erhard Richard wird so mit einem breit aufgestellten, sich gegenseitig ergänzenden Team die Geschäfte des Stadtverbandes führen können.

Foto (von links): Sabine Ottenberg, Erhard Richard, Ralf Marciniak, Martin Hegselmann, Rita Pöppinhaus-Voss, , Matthias Harman, Klaus OttenbergFoto (von links): Sabine Ottenberg, Erhard Richard, Ralf Marciniak, Martin Hegselmann, Rita Pöppinhaus-Voss, , Matthias Harman, Klaus Ottenberg

Neben der Anlass bezogenen gleichberechtigten Vertretung in der Führung des Stadtverbandes werden die 3 Stellvertreter/innen folgende Bereich  betreuen:

Rita Pöppinghaus-Voss, Stellv. Vorsitzende, wird die Vertretung in laufenden Routineangelegenheiten übernehmen.

Sabine Ottenberg, Stellv. Vorsitzende, steht unterstützend für Fragen der zukunftsorientierten Mitgliederwerbung in Verbindung mit Informationen aus der Vorstandsarbeit des Stadtverbandes bereit.

Ralf Marciniak, Stellv. Vorsitzender, wird  für planerische und ablauforganisatorische Angelegenheiten in Wahlen und in der Zusammenarbeit mit der Ratsfraktion seine Erfahrungen einbringen.

Matthias Harman, Stadtgeschäftsführer, wird neben den klassischen Aufgaben in der Sitzungs- und Veranstaltungsorganisation und -dokumentation, Aufgaben in der Führung des Mitgliederbestandes und der Mitgliederbetreuung wahrnehmen.

Martin Hegselmann, Schatzmeister, hat die Zuständigkeit für die Finanzgeschäfte der Partei und die Federführung für Einrichtung und wirtschaftlichen Betrieb der  Geschäftsstelle des Stadtverbandes.

Klaus Ottenberg, Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit, wird unverändert Erfahrung und Können auf dem bedeutsamen Feld der Außenwirkung der Partei und in der Informationsverarbeitung und -bereitstellung in den modernen Medien einbringen.

Darüber hinaus wurde ein Vorschlag zu späterem Beschluss durch den Stadtverbandsvorstands abgestimmt, der mit kooptierten Mitgliedern den Vorstand so ergänzen soll, dass alle vorhanden Kompetenzen der Partei nutzbar gemacht werden, für die CDU und unsere Stadt Ahlen, denn unverändert gilt:  „CDU – BESSER FÜR AHLEN“!