Option - Betreuung aus einer Hand

Eine Chance für 17.000 Langzeitarbeitslose im Kreis Warendorf

"Arbeitslosigkeit ist ein ökonomisches, politisches und individuelles Problem.

Jeder Mensch braucht sinnvolle Arbeit. Um insbesondere jungen Erwachsene unter 25 Jahren, Alleinerziehenden, Menschen mit Migrationshintergrund und älteren Menschen den Zugang zum Arbeitsmarkt zu erleichtern, hat sich der Kreis Warendorf als Optionskommune beworben. Nach der amtlichen Entscheidung vor ein paar Wochen betreut der Kreis Warendorf die Langzeitarbeitslosen künftig in Eigenregie. Der Kreis gehört zu den 41 neuen Optionskommunen, die das Bundesministerium für Arbeit und Soziales ausgewählt hat.

Dr.Olaf GerickeDr.Olaf Gericke

Was kann und will der Kreis Warendorf zukünftig als Optionskommune erreichen? Welche Verbesserungen und Chancen sind für die Menschen in unserem Kreis Warendorf damit verbunden?

 Diese und weitere Fragen werden vom Landrat des Kreises Warendorf – Dr. Olaf Gericke – in einem Vortrag am 29. Juni 2011 um 20 Uhr in der Gaststätte Pelmke in Ahlen-Vorhelm beantwortet.

Der CDA Kreisverband Warendorf, der CDA Stadtverband Ahlen und die CDU Ortsunion Vorhelm laden alle interessierten Bürger herzlich zu der öffentlichen Veranstaltung ein."
Eine Veranstaltung der CDU-Ortsunion Vorhelm, CDA Ahlen und CDA-Kreisverband Waendorf