Im Süden viel Neues

Waffelstand der CDU Süd in Aktion

Es passiert einiges im Ahlener Süden – so das Ergebnis eines Waffelstandes, bei dem die CDU des Südenstadtteils, passend zur kalten Jahreszeit den Bürgern ihre politische Arbeit präsentierte. „Unser Ziel war es, zu zeigen dass Parteien auch außerhalb des Wahlkampfes für die Menschen da sind und es sich außerdem lohnt über den Sünden zu sprechen.“, so Elisabeth Werner, Vorsitzende der Süden-CDU.

Der Vorstand der CDU Ahlen Süd sucht auch außerhalb von Wahlkämpfen das Gespräch mit den Bürgern.Der Vorstand der CDU Ahlen Süd sucht auch außerhalb von Wahlkämpfen das Gespräch mit den Bürgern.

Zu besprechen gab es einiges, denn so stehen dem wichtigen Ahlener Stadtteil zahlreiche Veränderungen ins Haus. Neben dem Abriss des Freizeit- und Neubau eines zeitgemäßen Schwimmbades, sind dies vor allem die Umwälzungen in der Schullandschaft. Beide Grundschulen werden in Zeiten stark rückläufiger Schülerzahlen eng verbunden werden müssen und auch für die Geschwister-Scholl-Hauptschule steht mit dem Aufgehen in die neue Sekundarschule etwas Neues auf dem Programm.

Positiv war zuletzt aufgenommen worden, dass neben der Förderung des Ahlener Trialogs vermutlich auch ein Projekt zur städtebaulichen Förderung des Südenstadtteils die Unterstützung durch das Land NRW erhält.