Exkursion durch die Geschichte der Falknerei

Frauenunion Ahlen

In historischem Ambiente und stilvoll gedeckten Kaffeetischen fanden sich gestern die Mitglieder der Frauenunion Ahlen zu einem außergewöhnlichen Vortrag im Schloss Oberwerries ein.

Michael Denno, Jäger und Falkner aus Dolberg, kam mit seiner Bussard Dame „Hope“, welche der Harrison Hawk Familie angehört, um aus dem Leben eines Falkners sowie der Greivögel und Arbeit mit diesen zu berichten.

Er begann mit einer Exkursion durch die Geschichte der Falknerei, welche bis ins alte Persien zurückreicht und viele geschichtliche Details beinhaltete. Ebenso erzählte er von der Beizjagd, seiner Aufgabe für kranke und verletzte Greifvögel zu sorgen, das Leben mit Greifvögeln, sowie das Jagen. Herr Denno schilderte und erzählte sehr anschaulich und auch die Bussarddame konnte unter der Einhaltung des Sicherheitsabstandes bestaunt werden. Es gab noch Informationen zum praktischen Naturschutz und nach diesen doch sehr aufschlussreichen und fesselnden Informationen, waren sie die Teilnehmer einig, dass Greifvögel, ein wahres Wunderwerk der Natur sind.

Der Vortrag war sehr gut besucht und fand großen Anklag.