Überquerungshilfe für den Ahlener Norden?

Das Foto zeigt die Verantwortlichen der CDU Mitte-Nord (v. L. Dietmar Kupfernagel, Karl-Heinz Jonscher und Rudolf Jaschka) an der betroffenen Stelle der L547/Warendorfer-Straße. Foto: Nick DrewerDas Foto zeigt die Verantwortlichen der CDU Mitte-Nord (v. L. Dietmar Kupfernagel, Karl-Heinz Jonscher und Rudolf Jaschka) an der betroffenen Stelle der L547/Warendorfer-Straße. Foto: Nick Drewer

Ahlen – Dass am Ortseingang an der Warendorfer-Straße besonders in Zeiten des Berufsverkehrs ein starkes Verkehrsaufkommen herrscht, ist seit langem kein Geheimnis mehr. Seit einiger Zeit machen die Anwohner im Bereich der Otto-Schott Straße/Im Nordenkamp jedoch verstärkt darauf Aufmerksam, dass beim Überqueren der Warendorfer Straße nicht immer alles gefahrenlos von statten geht. Gerade Eltern sorgen sich um die Sicherheit Ihrer Kinder auf dem Schulweg oder wenn es in den Sportpark-Nord geht. Aus diesen Gründen ist bei der CDU Ortsunion Mitte-Nord die Idee gereift, hier eine Überquerungshilfe für die Warendorfer-Straße zu positionieren. So könnte laut dem Vorsitzenden der Ortsunion, Karl-Heinz Jonscher, nicht nur die Sicherheit derer, die die Straße überqueren, erhöht werden, sondern sich eine Geschwindigkeitsreduzierung des Verkehrs ergibt.