News

18.12.2018, 12:00 Uhr

CDU hatte die besseren Nerven

 

-mk- Ahlen - Am frühen Sonntagnachmittag kam es auf dem Ahlener Advent zum Showdown im Eisstockschießen. Die Ahlener Stadtmeisterschaften wurden ausgetragen und 16 Mannschaften traten an. Nach vielen aufreibenden Spielen qualifizierten sich die Teams JGA, CDU, „Halbe“ und „Die starken Apotheken“ für das Halbfinale.

Mit einem hart erkämpften Sieg sicherte sich zunächst die JGA mit einem 9:5 gegen die „Halbe“ den Einzug ins Finale. Im zweiten Semifinale setzte sich die CDU überragend mit 9:0 gegen die „Starken Apotheken“ durch. Das Spiel um Platz drei gewannen die „Halben“ mit 7:3 gegen die Apotheker. Das Finale war umkämpft und lange offen, doch am Ende waren es die CDU-Sportler, die ihre Nerven besser im Griff hatten. Sie schlugen die JGA klar mit 8:3.

Bei der Siegerehrung erhielten die Teams „Fresskörbe“ in unterschiedlichen Größen. Alle waren sich nach dem vom BAS großartig organisierten Event einig, dass es im nächsten Jahr auf jeden Fall wiederholt werden muss.

News-Ticker
CDU Landesverband
Nordrhein-Westfalen
Ticker der
CDU Deutschlands