Newsarchiv

Artikelbild
23.01.2017 | Klaus Vorbrink

Martin Hegselmann zum 2. stellvertretenden Vorsitzenden gewählt.

Aktuelles aus der Kommunalpolitik

Martin Hegselmann ist seit Montagabend 2. stellvertretender Vorsitzender der CDU-Ratsfraktion. 


Artikelbild
22.01.2017

Waffelverkauf zu Gunsten der Pony-Station "Toni Hämmerle"

Aktuelles aus der Kommunalpolitik

CDU vor Ort - Waffelverkauf zu Gunsten der Pony-Station "Toni Hämmerle" Hilfswerk für behinderte Kinder e. V. in der Fußgängerzone. 


22.12.2016

CDU Ortsunion West backt Waffeln für die Ponystation

 Tolle Aktion der CDU Ortsunion West und unseres Landtagsabgeordneten Henning Rehbaum (MdL) - Waffelverkauf bei Dahlhoff im Ahlener Westen zu Gunsten der Pony-Station "Toni Hämmerle"


Artikelbild
19.12.2016

CDU-Infobrief Vorhelm

Aktuelles aus der Kommunalpolitik

 Liebe Bürgerinnen und Bürger in Vorhelm,


das Jahr 2016 neigt sich schon dem Ende zu - das ist eine gute Gelegenheit, um einige Themen der vergangenen Monate kurz Revue passieren zu lassen:  


07.12.2016

Antrag zum Flächennutzungsplan "Windvorranggebiete"

Aktuelles aus der Kommunalpolitik

 Sehr geehrter Herr Vorsitzender, Herr Bürgermeister,
werte Kollegen der anwesenden Ausschüsse 

Seit über 3 Jahren beschäftigen wir uns mit dem Flächennutzungsplan "Windvorranggebiete".  Immer wieder wurden Fragen gestellt, Aufträge erteilt, Gutachten eingefordert.  Warum muss eine Änderung des aktuellen Flächennutzungsplans aus dem Jahr 2010 her.


06.07.2016

Henning Rehbaum als Kandidat bestätigt

Landtagswahl 2017

 Die CDU im Kreis Warendorf hat die Weichen für die Landtagswahl 2017 gestellt. Im Südkreis wurde Henning Rehbaum als Kandidat bestätigt und erhält damit die Möglichkeit, seine hervorragende Arbeit im Landtag fortzusetzen.


31.05.2016

Modellflieger in Ahlen besorgt

Reinhold Sendker MdB vor Ort

 Kreis Warendorf. Ahlen. „Wenn die 100-Meter-Regel kommt, können wir 17 von 20 Disziplinen im Modellflug nicht mehr durchführen“, so Dr. Ulrich Kund, Vorsitzender des Ahlener Modellflugclubs. Auf Einladung des Club hatte sich der heimische CDU-Bundestagsabgeordnete Reinhold Sendker (Westkirchen) über die aktuelle Situation der Modellflieger vor Ort informiert. 


22.05.2016

CDU im Meinungsaustausch mit der Tuner-Szene

 An diesem Wochenende trafen sich auf Einladung der CDU Ortsunion Süd-Ost Nachbarn und Interessierte aus dem Bereich

der Zeche, um das Thema "Raserei" mit Vertretern der Tuning-Szene zu besprechen.


12.05.2016

Sicherheit im Radverkehr

Diskussionen um den Verkehrsentwicklungsplan

 Die CDU Ahlen wird im Rahmen der anstehenden Diskussionen um den Verkehrsentwicklungsplan mit dem Schwerpunkt Innenstadt das Thema Sicherheit im Radverkehr in Kürze in einem Informationsabend aufgreifen. Dort werden die Vorschläge der Verwaltung, die in Zusammenarbeit mit einem Planungsbüro erarbeitet wurden, vorgestellt und zur Diskussion gestellt. 


04.05.2016

Frauen-Union besucht Seniorenheim

Muttertagsaktion

 Auch in diesem Jahr lies es sich die CDU Frauen-Union Ahlen nicht nehmen, den Damen aus den Seniorenheimen in Ahlen, erneut eine kleine Aufmerksamkeit zukommen zu lassen.

Im Rahmen der traditionellen Muttertagsaktion besuchten somit einige Mitglieder der Frauenunion die Seniorenheime in Ahlen und überbrachten als Dank und Wertschätzung die Präsente. 



Vorherige Seite

Nächste Seite