CDU Stadtverband Ahlen
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-ahlen.de

CDU Ahlen- Frauen Union
In der Frauen Union Ahlen vereinigen sich weibliche Mitglieder der CDU und Frauen, die den Grundsätzen und Zielen der Partei nahe stehen. In der Frauen Union Ahlen engagieren sich Frauen aus unterschiedlichen Berufen und Schichten der Bevölkerung. Die Frauen Union ist die Lobby für die Anliegen von Frauen in der CDU und in der Politik.
Eine  starke und moderne politische Kraft, die Einfluss nimmt, Entscheidungen trifft und Veränderungen bewirkt. Für eine partnerschaftliche Gesellschaft.

Frauen an die Politik heranzuführen, deren Gedanken und Vorschläge, Ihren politischen Sachverstand, die praktischen Erfahrungen und Sichtweisen stärker in die Arbeit einzubringen und vor allem umzusetzen. Zur Willensbildung der CDU beizutragen, über aktuelle politische Fragen und Probleme zu informieren und dazu Stellung zu nehmen.
Politische und praktische Anliegen aus den Lebensbereichen der Frauen zu vertreten. Und ihre politische Bildung zu fördern. Die Gleichstellung der Frauen in allen Bereichen des gesellschaftlichen Lebens zu fördern.

Rita Pöppinghaus-Voss
OP - Schwester

Rat der Stadt Ahlen
Vorsitzende Sport- und Freizeitausschuss