11.04.2017

Briefwahl: einfach geschickt

Ihre Stimme ist wichtig

Falls Sie am 14.Mai nicht persönlich wählen können, geben Sie Ihre Stimme einfach vorher ab - ganz bequem per Post oder direkt im Rathaus.
Ihre Stimme ist wichtig, lassen Sie sie nicht verfallen.

Sobald Sie Ihre Wahlbenachrichtigungskarte in Händen halten, können Sie ab sofort per Briefwahl wählen. Sie können mit Ihrer Karte z.B. direkt ins Rathaus gehen, um dort zu wählen. Oder Sie fordern die Unterlagen schriftlich bzw. über die Homepage der Stadt Ahlen an. Sie können auch eine Person Ihres Vertrauens bevollmächtigen, Ihren Briefwahlantrag im Bürgeramt abzugeben.

Sie können auch online die Briefwahl beantragen: https://www.citeq.de/IWS/start.do?mb=5570004

Alle Unterlagen mit den entsprechenden Briefumschlägen werden Ihnen dann von der Stadt zugesandt. Füllen Sie Ihre Stimmzettel aus. Sie erhalten unterschiedliche Stimmzettel für die Wahlen. Bitte geben Sie alle Ihre möglichen Stimmen an die Liste der CDU! Stecken Sie die Stimmzettel in die jeweils dafür vorgesehenen Umschläge und verschließen Sie diese sorgfältig. Bitte schicken Sie alle Wahlunterlagen rechtzeitig an die Stadt Ahlen.