Hubertus Beier bleibt Vorsitzender

14.11.2020 | Peter Harke | Ahlener Zeitung
Hubertus Beier (M.) ist für weitere fünf Jahre zum Vorsitzenden des Ortsausschusses Vorhelm gewählt worden. Seine neuen Stellvertreter sind Manuela Esper (SPD) und René Achten (CDU).
Hubertus Beier (M.) ist für weitere fünf Jahre zum Vorsitzenden des Ortsausschusses Vorhelm gewählt worden. Seine neuen Stellvertreter sind Manuela Esper (SPD) und René Achten (CDU).

 

Hubertus Beier bleibt Vorsitzender

Hubertus Beier (CDU) führt weitere fünf Jahre den Vorsitz im Ortsausschuss Vorhelm. Seine neuen Stellvertreter sind Manuela Esper (SPD) und René Achten (CDU).

Damit habe er „nicht gerechnet“, gab Hubertus Beier zu und bedankte sich für das „überwältigende Ergebnis“, mit dem aber nicht nur er erneut zum Vorsitzenden des Ortsausschusses Vorhelm gewählt war. Auch Manuela Esper ( SPD ) als erste Stellvertreterin und Ratsneuling René Achten ( CDU ) als zweiter stellvertretender Vorsitzender hatten „en bloc“ mit Beier alle 13 abgegebenen Stimmen erhalten. CDU und SPD hatten sich im Vorfeld auf die gemeinsame Kandidatenvorschlagsliste verständigt.

Erster Gratulant war Bürgermeister Dr. Alexander Berger, der am Donnerstag zunächst die Sitzungsleitung im Ratssaal übernahm. Auf die Bestellung von Sabine Köhler als Schriftführerin folgte die Einführung und Verpflichtung der Sachkundigen Bürgerinnen und Bürger, die sich dazu von ihren Plätzen erhoben. „Wir haben fünf neue Mitglieder“, freute sich Hubertus Beier auch über die damit einhergehende Verjüngung des Ausschusses.