Klaus Vorbrink

Wahlkreis 20 | Feuerwache Süd


Beruf: Selbstständig
Jahrgang: 1964
Familienstand: verheiratet


"Ich möchte ein lebenswertes und zukunftssicheres Ahlen mitgestalten."

 


Ausschüsse in der Fraktion (ab 02.11.2020)
Ausschuss für Soziales, Familie, Frauen und Senioren
Ausschuss für Ordnung, öffentliche Einrichtungen und Anregungen
Sport- und Freizeitausschuss

Mitgliedschaften
Senioren Union CDU Ahlen,
Trägerverein Schullandheim Winterberg e.V.,
Ahlener Verein für Städtepartnerschaft e.V.,
Förderverein Kinderklinik Ahlen e.V.,
Radweg Walstedder Straße e.V.,
Kulturgut Samson e.V.,
Freundeskreis Ahlener Soldaten e. V.,
Deutscher Alpenverein e.V.,
Aufsichtsrat VeBU e.V.

Parteimitglied seit 2015

Politische Ämter
Schriftführer CDU Ahlen Stadtverband,
Stellv.Vorsitzender OU West,
Sachkundiger Bürger im Sport- und Freizeitauschuss

 




"Dafür setze ich mich ein"

 

Aufwertung des Ahlener Süd-Osten

Der Ahlener Süd-Osten ist heute an einigen Stellen unansehnlich. Zudem vermisse ich eine Einzelhandelsvielfalt in den Stadtgebieten sowie eine zentrale Nahversorgungskombination im Ahlener Süden. Um Änderungen herbeizuführen, müssen wir Ideen sammeln und Konzepte erstellen.

Familie

Familien und Kinder müssen ihr Leben nach eigenen Vorstellungen gestalten können und finanziell entlastet werden, wofür eine gute Kinderbetreuung eine wichtige Voraussetzung ist. Zudem brauchen unsere Kinder eine gute Schulbildung: Stichwort „Digitalpakt Schule“.

Sie können sich in Ahlen sicher fühlen

Die Kriminalität in Ahlen ist bereits in den vergangenen Jahren zurückgegangen, aber das reicht noch nicht. Mein Anliegen ist es, die schon bestehende gute Partnerschaft zwischen Polizei und Verwaltung weiterhin zu unterstützen und auszubauen. Zudem setze ich mich für genügend Polizeibeamtinnen und Polizeibeamte in Ahlen ein.

Bewegung und Sport sind wichtig für die Entwicklung und Vitalität

Die Sportvereine sowie der Erhalt und Ausbau von Sportstätten liegen mir sehr am Herzen. Auch Spielplätze für unsere Jüngsten, Radfahrwege sowie das Naherholungsgebiet „Langst“ müssen sauber und gut nutzbar bleiben.

 



"Kandidatenflyer downloaden !"



KONTAKTDATEN

Im Zuckerort 38
59227 Ahlen
Telefon: 0 23 82 . 803 100
Fax: 0 2382 . 940415
Mobil: 0160 . 973 58 195
E-Mail senden