Ortsunion Dolberg in Berlin
Während einer dreitägigen Berlinfahrt traf sich die CDU-Ortsunion Dolberg auch mit dem heimischen Bundestagsabgeordneten Henning Rehbaum zu einem Gespräch im Deutschen Bundestag. Dabei ging es neben Fachkräftemangel und Bildungspolitik auch um die Politik der Ampel-Regierung . „Als ich in Nordrhein-Westfalen im Landtag war, hatten wir eine Koalition mit der FDP. Da waren wir auch nicht immer in allem einer Meinung, aber diese Differenzen haben wir nicht in der Öffentlichkeit ausgetragen, sondern intern konstruktiv gelöst“, so Rehbaum.
Auch die wirtschaftliche Entwicklung Deutschlands war ein Thema, das die Gäste aus Dolberg interessierte.
Zum Abschluss bedankten sich die Dolberger mit einem kleinen Präsent für die Einladung nach Berlin. „Es war ein sehr spannendes Gespräch und eine tolle Reise, die uns allen sehr gut gefallen hat“, so Dennis Kykal, Vorsitzender der Ortsunion, abschließend.
Neben dem Besuch im Bundestag standen auch ein Besuch des ZDF-Hauptstadtstudios, der Gedenkstätte Berliner Mauer und des Denkmals für die ermordeten Juden Europas auf dem dreitägigen Programm der Ortsunion.