Matthias Harman neuer stellvertretender Bürgermeister

Bild:  Foto: Ulrich Gösmann | WNBild: Foto: Ulrich Gösmann | WN
Die CDU Ahlen gratuliert ihrem Fraktionskollegen Matthias Harman zur Wahl zum stellv. Bürgermeister



Herzlichen Glückwunsch Matthias


Unser Fraktionskollege Matthias Harman ist neuer stellvertretender Bürgermeister der Stadt Ahlen. Von 42 wahlberechtigten Ratsmitgliedern stimmten am Montagnachmittag in geheimer Wahl 31 für den 42-Jährigen; zehn stimmten gegen ihn. Ein Mitglied enthielt sich.

Matthias Harmann folgt damit auf dem Posten der am 6. September nach kurzer schwerer Krankheit verstorbenen Rita Pöppinghaus-Voss, an deren Wirken Harman in seiner ersten Stellungnahme ausdrücklich erinnerte. „Rita hat dieses Amt immer mit viel Umsicht ausgeführt. Ich werde es mit Respekt, Demut und im Sinne der Stadt Ahlen weiterführen“, sagte er.