Geschäftsführer der WFG auf Einladung zu Gast bei der Seniorenunion

Der Geschäftsführer der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Ahlen (WFG), Stefan Deimann, folgte am vergangenen Dienstag einer Einladung der Seniorenunion und nahm als Gast an einer Vorstandssitzung teil.

Das Treffen diente dem gegenseitigen Kennenlernen. Dabei gab Deimann den anwesenden Vorstandsmitgliedern einen Einblick in die Schwerpunkte seiner Arbeit. So erfuhren diese, dass er seit dem Antritt seiner Tätigkeit in Ahlen  u.a. bereits über 60 Betriebsbesuche absolviert sowie sehr konstruktive Kontaktgespräche mit den für die Wirtschaftsförderung relevanten Institutionen und Stellen geführt hat.  Auf diese Weise habe er sich bereits einen guten Einblick in die Struktur der Stadt Ahlen verschaffen können.

Deimann führte weiter aus, dass er neben der Stärkung von Industrie und Handwerk durch umfassende Maßnahmen ein besonderes Augenmerk auch auf die Innenstadtentwicklung in Ahlen gerichtet hat, wo  Veränderungen im Einzelhandel Kreativität bei der Nachnutzung von Leerständen  erfordert.

Dabei betonte Deimann, dass er als Wirtschaftsförderer bei all seinen Aktivitäten vor Allem volkswirtschaftlich denken und immer im Auge haben muss: Welchen Nutzen haben die Stadt Ahlen und deren Bürgerinnen und Bürger als Ganzes von den jeweils geplanten Maßnahmen?

Deimann äußerte sich bezogen auf seine weitere Arbeit in Ahlen sehr zuversichtlich und sieht hier noch viel Potential. Er bot an, den gegenseitigen Austausch zu gegebener Zeit in einem weiteren Treffen fortzusetzen.

Der Vorsitzende der Seniorenunion, Peter Schmies, bedankte sich bei Stefan Deimann für dessen Ausführungen und freute sich, dass dieser die vielfältigen Fragen der Vorstandsmitglieder umfassend beantwortete. Das Angebot, zu weiteren Gesprächen erneut zusammen zu kommen, nahm er gerne an.