Gründung einer Wohnungsbaugesellschaft Thema in der heutigen Fraktionssitzung
In der heutigen Sitzung, die der stv. Vorsitzende Ralf Marciniak wegen des erkrankten Vorsitzenden leitet, werden die Fraktionsmitglieder über die Gründung einer Wohnungsbaugesellschaft diskutieren und Erfahrungsberichte von Gästen aus Ennigerloh hören.
Dabei werden sie über die Vor- und Nachteile der Gründung einer solchen Gesellschaft informiert. Wir werden über geplante Maßnahmen sprechen, die dazu beitragen, dass Wohnraum in Ahlen erschwinglich und zugänglich wird, so der Vorsitzende des Stadtplanungsausschusses Martin Hegselmann.
Es wird auch über die Herausforderungen gesprochen, denen sich die Wohnungsbaugesellschaft gegenübersehen wird. Zudem wird über die Kosten und eventuellen Einsparungen diskutiert, die mit der Gründung der Wohnungsbaugesellschaft verbunden sind.
Die Fraktion CDU hofft, dass die heutige Sitzung zur Erörterung der Vor- und Nachteile der Gründung einer Wohnungsbaugesellschaft ein Erfolg wird und dass die Erfahrungsberichte der Gäste bei der Entscheidungsfindung hilfreich sein werden.