Spendenübergabe aus "Aktion gegen Gewalt an Frauen"

v.l.: CDU Ratsfrau Sandra Kreutz, pädagogische Leiter Lunchclub Jan Weinert.v.l.: CDU Ratsfrau Sandra Kreutz, pädagogische Leiter Lunchclub Jan Weinert.

Der Stadtverband der CDU Ahlen veranstaltete ein Präventionsangebot gegen Gewalt an Frauen in der Schuhfabrik Ahlen, kurz BÜZ. Die Teilnahme für die interessierten Frauen war kostenlos und das Angebot wurde sehr gut angenommen und stieß auf reges Interesse.

Der zertifizierte Anti-Gewalt Trainer, Uwe Richert, gab den Teilnehmerinnen Impulse und Tipps zur Achtsamkeit, Selbstverteidigung und auch, um mögliche Gefahren im Vorfeld zu erkennen und deeskalierend zu wirken. Viele spannende Einblicke wurden geboten.

Da die Teilnahme kostenlos war, die Frauen jedoch auch Gutes bewirken oder weitergeben wollten, sammelten sie kurzerhand einen kleinen Obolus, für eine wohltätige Einrichtung, welche von der Initiatorin dieser Aktion, CDU Ratsfrau Sandra Kreutz, voller Stolz, an den Lunch-Club in Ahlen übergeben werden konnte. Der Pädagogische Leiter, Jan Weinert, freute sich sehr über diese Geste und übernahm diese im Namen der Einrichtung, welche sich seit Jahrzehnten für Kinder und deren Bedürfnisse einsetzt. Sandra Kreutz zeigte sich sichtlich bewegt. Wenn man mit Hilfen und Gutem noch weiteres Gutes bewirken und helfen kann und so tolle Einrichtungen wie diese hier unterstützen kann, so ist es ein wahrer Segen. Eine wirkliche Win-Win Situation, sowohl für die Beteiligten als auch den Lunch-Club und den Kindern.