CDU mit Rehbaum in die Bundestagswahl
Die CDU im Kreis Warendorf schickt erneut Henning Rehbaum in den Bundestagswahlkampf. Am Freitagabend nominierte die Kreisvertreterversammlung seiner Partei in der Lohnhalle der Zeche Westfalen den 51-jährigen Diplom -Betriebswirt zum Kandidaten des Wahlkreises 129 für den Bundestag. Mit 167 von 179 Stimmen fiel das Votum (93,35 Prozent) überwältigend aus.
In einer ersten Reaktion sagte Rehbaum: „Ich bedanke mich für dieses große Vertrauen. Das macht jetzt richtig Spaß, mit diesem Rückenwind in den Wahlkampf zu gehen.“
Der Kandidat versprach: „Zusammen werden wir ein Spitzenergebnis bei der Bundestagswahl erzielen!“ Zuvor hatte sich Rehbaum auch in seiner Antrittsrede kämpferisch gezeigt. Ob Wirtschaft, innere Sicherheit, Bürokratieabbau oder Klimaschutz: Die Ampel habe in vielfacher Hinsicht versagt, eine gesellschaftliche Spaltung forciert und das Vertrauen der Bürger in Politik und Staat verspielt.
„Jetzt müssen wir ran!“, betonte der Bundestagsabgeordnete, der seit 2021 den hiesigen Wahlkreis für die CDU vertritt. Notwendig sei eine grundsätzliche Wende.