Malerei und Grafik im Gezeitenland

FU-Ahlen besucht Ausstellung

CDU-Frauen Union besucht Bilderausstellung

„Nichts ist notwendiger als das Überflüssige“ , mit diesen Worten begann Frau Ute Oehm die Führung der Bilderausstellung  im Gezeitenland für die Damen der CDU-Frauen-Union. Verschiedene Techniken der ausgestellten Bilder wurden den zahlreich Erschienen mit viel Liebe zum Detail erklärt.

Die Künstlerinnen Anneliese Hilke, Anne Friedeck und Ute Oehm wenden sich seit vielen Jahren der Malerei zu und stellen zur Zeit ihre Radierungen, Aquarelle, Federzeichnungen und Werke der Acrylmalerei aus. Nicht nur die Bilder waren von großem Interesse der Damen, sondern die Einrichtung des Gezeitenlandes, als relativ neues Betreuungszentrum in Ahlen, wurde den Damen von der stellvertretenden Heimleitung  Frau Martina Saße vorgestellt. Die Einrichtung ist für achtzig

Personen konzipiert und zur Zeit leben vierundsechzig Bewohner in der Einrichtung am Lütke Weg.

Die Einrichtung präsentiert sich als ausgesprochen offen und ansprechend, sodass sich die Damen der FU-Ahlen rundum wohl fühlten. Zum Ende des Nachmittags wurde Ihnen das angegliederte Therapiezentrum Schroer und Grönefeld vorgestellt. Hier besteht für jedermann die Möglichkeit etwas für die körperliche Fitness zu tun. Als Tipp wurde den Damen der Wellnesstag speziell für Frauen empfohlen. An diesem Tag kann „Frau“ sich rundum verwöhnen lassen, wobei die Möglichkeit besteht, das Tagesprogramm individuell nach eigenen Wünschen zusammenstellen zu

lassen. „Wir kommen sicher wieder“, so die abschließenden Worte der Vorsitzenden Rita Pöppinghaus-Voss.